Fahrradwerkstatt

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Wir kümmern uns um jedes Fahrrad, egal wo es gekauft wurde. Vorausgesetzt die Räder haben und entsprechen einem gewissen Qualitätsstandard. Sollte sich eine Reparatur nach Einschätzung unserer Mechaniker wirtschaftlich nicht lohnen werden sie unsere Kollegen unmissverständlich darauf hinweisen. Unsere Mechaniker haben zum großen Teil jahrelange Erfahrung und damit das fachliche Wissen auch immer auf dem aktuellen Stand bleibt, nehmen unsere Kollegen regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teil.

Bei Auftragsannahme können wir Ihnen einen ungefähren Kostenrahmen mitteilen. Zusätzliche Kosten werden manchmal erst im Laufe einer Reparatur ersichtlich. Bei größeren Abweichungen des Kostenrahmens werden wir Sie vor der weiteren Ausführung des Auftrages kontaktieren um ihre Zustimmung ein zu holen. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir nicht für jede Kleinigkeit ihre Zustimmung einholen können. Das würde die Kosten unnötigerweise in die Höhe treiben und damit wäre weder Ihnen noch uns geholfen. Zeit ist in diesem Fall Geld und die Zeit für 3x telefonieren weil niemand erreichbar ist, diverse Mails schreiben, das Fahrrad im Reparaturständer 3x aus- und wieder einrichten muss am Ende des Tages auch irgendwer bezahlen. Einen vorher nicht erkennbaren defekten Bremszug, ein bereits halb durchgescheuertes Lichtkabel werden wir deshalb in der Regel ohne ihre Zustimmung erneuern. Sollte dies für Sie nicht annehmbar sein, weisen sie den Mechaniker bei der Auftragsvergabe darauf hin, explizit nur die Reparaturen aus zu führen, die sie in Auftrag gegeben haben. Gerne nehmen wir uns die Zeit um für Sie einen schriftlichen Kostenvoranschlag zu erstellen, dieser ist allerdings kostenpflichtig und wird nach Zeit und Aufwand berechnet. Einen Schlauch- oder/und Reifenwechsel, einen gerissenen Brems- oder Schaltzug oder das Auswechseln von Bremsbelägen schieben wir gerne dazwischen und rufen sie an sobald die Reparatur erledigt ist. Oftmals noch am selben Tag, manchmal auch erst am folgendem Tag. Für alle größeren Reparaturen, Inspektionen etc., benötigen Sie einen Werkstatttermin. Bitte beachten Sie, dass es in der Fahrradsaison durchaus bis zu 4 Wochen dauern kann, bis wir Ihnen einen freien Termin anbieten können. Mit Termin müssen sie dann allerdings nicht sehr lange auf ihr Fahrrad verzichten. Bringen Sie das Fahrrad an einem Termin von Di – Do können sie das Fahrrad i.d.R. am nächsten Tag ab 17:30 wieder abholen. Bringen sie das Fahrrad an einem Termin Fr – Sa ist der nächstmögliche Abholtermin am Dienstag darauf ab 17:30 Uhr. An ihrem vereinbarten Termin können Sie das Fahrrad während der gesamten Öffnungszeit vorbei bringen. Morgens, mittags oder abends, wie es an diesem Tag am besten in ihr Zeitmanagement paßt. Für ihre Jahresinspektion bieten wir vom 01.November bis zum 28.Februar immer einen günstigeren Wintertarif/Wintercheck an.

Unsere Fahrradwerkstatt in der Feuerbachstrasse 30 ist ausschließlich für “analoge” Fahrräder ausgelegt. Für Reparaturen an e.Bikes wenden Sie sich bitte an die e.Bike-Werkstatt in der Bismarckstrasse 17b.

Werkstatttermine für “analoge” Fahrräder können Sie über das Formular auf unserer Webseite, telefonisch unter 030 4705 7204 oder per Mail an werkstatt@fahrradhofsteglitz.de vereinbaren

Werkstatttermine für e.Bikes können Sie über das Formular auf unserer Webseite, telefonisch unter 030 5228 1042 oder per Mail an estore@fahrradhofsteglitz.de vereinbaren